Anmelden

Cyberkriminalität

Besuchen Sie unsere Veranstaltung mit Kriminalhauptkommissar Josef Dietz!

Wie sichere ich mich vor Kriminellen im weltweiten Netz ab? Welche Fallen kann ich vermeiden? Wie schütze ich mich im Online-Banking?

Online-Banking boomt. Mittlerweile nutzen ca. 47 Prozent der Deutschen zwischen 16 und 74 Jahren die Möglichkeit zum virtuellen Bankbesuch (BITKOM). 

Immer wieder verunsichern Schreckensmeldungen über Sicherheitslücken die Internet-Gemeinde. Dabei ist die Datenübertragung über das globale Netz sicherer als gemeinhin angenommen. Die wirklichen Gefahren lauern anderswo, nämlich in Sozialen Netzwerken, bei harmlosen Downloads und E-Mail-Anhängen oder auf Internetseiten mit selbst aktivierenden Inhalten, und zwar immer dann, wenn Unwissenheit oder Sicherheitslücken mit im Spiel sind. 

In Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck führen wir eine Veranstaltungsreihe zu den Themen Risiken im Internet, Urheberrecht, Schutz persönlicher Daten in sozialen Netzen und dem sicheren Onlinebanking mit der Sparkasse Dachau durch.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung unter 08131 73-0, in unseren Geschäftsstellen oder online. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. 

Nächster Termin: 07.12.2017, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Sparkassensaal, Sparkassenplatz 1, 85221 Dachau 

Wir freuen uns über Ihren Besuch

Cookie Brandingkeep it
i