Hauptnavigation

Hilfe und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen rund ums Online-Banking.

Hilfe und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen rund ums Online-Banking.

  • Häufige Fragen
  • Schritt-für-Schritt Leifäden
  • Persönliche Hilfe
Häufige Fragen

Häufige Fragen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Online-Banking? Die häufigsten Lösungen finden Sie hier.

Zugangsdaten vergessen?

Sie können Ihr Online-Banking über unsere Website entsperren und sich eine neue Online-Banking PIN vergeben.

Alternativ können Sie Ihre PIN über den Geldautomaten zurücksetzen (nur pushTAN-Kunden).

Probleme mit der pushTAN-App?

Sie haben Probleme beim Einrichten der pushTAN-App oder benötigen einen neuen Registrierungsbrief?

Unsere Klickstecken beschreiben Ihnen Schritt-für-Schritt wie Sie zum Ziel kommen.

Warum benötige ich eine TAN für den Zugriff auf mein Banking?

Beim Login ins Online-Banking ist alle 180 Tage zusätzlich zu Anmeldename und PIN die Eingabe einer TAN erforderlich. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe aus der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) und dient Ihrer Sicherheit.

Online-Banking einrichten

Sie sind neu im Online-Banking? Wir zeigen Ihnen die ersten Schritte.

In unseren kurzen Videos, erklären wir Ihnen Schritt-für-Schritt wie Sie Ihr Online-Banking einrichten können. Ganz einfach und in sechs verschiedenen Sprachen.

Are you new to online banking? We'll show you the first steps.

In our short videos, we explain step-by-step how to set up your online banking. It's easy and available in six different languages.

Unsere Sicherungsverfahren

Unsere Sicherungsverfahren

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Sicherungsverfahren und können direkt Online-Banking beantragen.

Anleitungen als Klickstrecke

Anleitungen als Klickstrecke

Einfach für Sie

Sie benötigen Hilfe beim Online-Banking, z. B. bei der Einrichtung der App Sparkasse, der S-pushTAN-App oder weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen? Nutzen Sie einfach unsere anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie helfen Ihnen bei den wichtigsten Fragen weiter.

Tutorials in English

Find Tutorials in English

Do you need help with your online banking? Simply use our clear step-by-step instructions.

Berater mit Tablet

Don't speak German?

No Problem!

Multilingual solutions for all. We offer simple banking solutions in many languages. If you have any questions or would like personal advice, simply visit one of our branches – we are always happy to help.

Sicherheit

Sicherheit im Internet

Auf unserer Seite "Sichheit im Internet" finden Sie wichtige Hinweise zum Thema Sicherheit im Internet. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Online-Banking-Daten sicher verwalten und welche zusätzlichen Sicherheitsfunktionen die Sparkasse Dachau anbietet.

Persönliche Hilfe

Persönliche Hilfe

Wir helfen Ihnen gerne persönlich mit Ihrem Anliegen zum Online-Banking.

Support für Privatkunden

Support für SFirm

 Cookie Branding
i