Hauptnavigation

Hilfe und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen rund ums Online-Banking.

Hilfe und Support

Schnelle Hilfe bei Fragen rund ums Online-Banking.

  • Häufige Fragen
  • Schritt-für-Schritt Leifäden
  • Persönliche Hilfe
Häufige Fragen

Häufige Fragen

Haben Sie ein Problem mit Ihrem Online-Banking? Die häufigsten Lösungen finden Sie hier.

Zugangsdaten vergessen?

Sie können Ihr Online-Banking über unsere Website entsperren und sich eine neue Online-Banking PIN vergeben.

Alternativ können Sie Ihre PIN über den Geldautomaten zurücksetzen (nur pushTAN-Kunden).

Probleme mit der pushTAN-App?

Sie haben Probleme beim Einrichten der pushTAN-App oder benötigen einen neuen Registrierungsbrief?

Unsere Leitfäden beschreiben Ihnen Schritt-für-Schritt die notwendigen Klicks.

Warum benötige ich eine TAN für den Zugriff auf mein Banking?

Beim Login ins Online-Banking ist alle 90 Tage zusätzlich zu Anmeldename und PIN die Eingabe einer TAN erforderlich. Dies ist eine gesetzliche Vorgabe aus der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) und dient Ihrer Sicherheit.

Online-Banking einrichten

Sie sind neu im Online-Banking? Wir zeigen Ihnen die ersten Schritte.

In unseren kurzen Videos, erklären wir Ihnen Schritt-für-Schritt wie Sie Ihr Online-Banking einrichten können. Ganz einfach und in sechs verschiedenen Sprachen.

Anleitungen als Klickstrecke

Anleitungen als Klickstrecke

Einfach für Sie

Sie benötigen Hilfe beim Online-Banking, z. B. bei der Einrichtung der App Sparkasse, der S-pushTAN-App oder weil Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen? Nutzen Sie einfach unsere anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Sie helfen Ihnen bei den wichtigsten Fragen weiter.

Leitfäden

Hier finden Sie Kundenleitfäden zum Online-Banking

Features (Kontowecker)

Kontowecker einrichten zum Leitfaden

Sparkassen-App

Sparkassen-App | Ersteinrichtung zum Leitfaden
Sparkassen-App | Konto hinzufügen zum Leitfaden
Sparkassen-App | Sicherungsverfahren ändern zum Leitfaden
Sparkassen-App | Integration von pushTAN zum Leitfaden

Sicherungsverfahren (chipTAN, pushTAN)

chipTAN | Aktivierung chipTAN zum Leitfaden
pushTAN | Ersteinrichtung zum Leitfaden
pushTAN | Gerätewechsel zum Leitfaden

Sicherheit

Online-Sicherheit zum Leitfaden

Hier finden Sie Kundenleitfäden zum Online-Banking in verschiedenen Sprachen

Costumer guides in different languages

Customer guides in English

Sparkassen-App | Ersteinrichtung

Sparkassen-App | Initial Setup and Functions

get guide

pushTAN | Ersteinrichtung

pushTAN | Initial Setup

get guide

pushTAN | Gerätewechsel

pushTAN | Set up new smartphone after device change

get guide
Посібники користувача українською мовою (Ukrainian)

Kontaktformular für ukrainische Flüchtende

Contact form for Ukrainian refugees / Контактна форма для українських біженців

zum Formular

Flyer Girokonto

flyer current account / Листівка про чековий рахунок

zum Flyer

Basisinformation Girokonto

bacis information current account / Основна інформація про поточний рахунок

zur Basis-Info Girokonto

Flyer pushTAN und Onlinebanking auf ukrainisch

flyer pushTAN and online-banking / Флаєр pushTAN та онлайн-банкінг

zum Flyer

Flyer pushTAN und Onlinebanking deutsche Übersetzung

flyer pushTAN and online-banking / Флаєр pushTAN та онлайн-банкінг

zum Flyer

Sparkassen App | Ersteinrichtung

Sparkassen-App | початкове налаштування

zum Leitfäden

pushTAN | Ersteinrichtung

pushTAN | початкове налаштування

zum Leitfäden
دليل العملاء باللغة العربية (Arabic)

Sparkassen-App | Ersteinrichtung

Sparkassen-App | الإعداد الأولي

zum Leitfaden

pushTAN | Ersteinrichtung

pushTAN | الإعداد الأولي

zum Leitfaden
Руководства для клиентов на русском языке (Russian)

Sparkassen-App | Ersteinrichtung

Sparkassen-App | первоначальная настройка

zum Leitfaden

pushTAN | Ersteinrichtung

pushTAN | первоначальная настройка

zum Leitfaden
Türkçe müşteri rehberleri (Turkish)

Sparkassen-App | Ersteinrichtung

Sparkassen-App | ilk kurulum

zum Leitfäden

pushTAN | Ersteinrichtung

pushTAN | ilk kurulum

zum Leitfäden
Persönliche Hilfe

Persönliche Hilfe

Wir helfen Ihnen gerne persönlich mit Ihrem Anliegen zum Online-Banking.

Support für Privatkunden

Support für SFirm

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i